! INFOTAG 19. März 2023 ! nächster FORTBILDUNGSKURS »Gestalter:in im Handwerk« startet am 14. April ANMELDUNG noch möglich

Am 14. April 2023 startet der nächste Fortbildungskurs »Gestalter:in im Handwerk« im Künstlerhaus 188.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch wenige freie Plätze.

Infotag 19. März 2023 von 12 – 17 Uhr im Künstlerhaus 188 zum »Tag der Druckkunst«

– berufsbegleitend
– insgesamt 1.200 Unterrichtsstunden
– unterteilt in drei separate Module
– gewerkübergreifend
– Aufstiegs-BAföG förderfähig LINK

Anmeldeformular
Stundenplanung

Dozent:innen
u.a. Steffi Auffenbauer, Tobias David Albert, Dr. Kristina Bake, Claudia Baugut, Sarah Deibele, Anna Helm, Ilko Koestler, Yi-Cong Lu, Dirk Neumann, Renée Reichenbach, Matthias Ritzmann, Mario Schwenke, Helmut Stabe, Ulrike Trebesius-Bensch, Jan Thomas

Die Weiterbildung wird in Kooperation mit der Handwerkskammer Halle (Saale) durchgeführt und durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.

Information und Anmeldung
Anne Holderied
holderied@kuenstlerhaus188.de
0171 3249 706
www.kgh-halle.de/fortbildung

»Sich in Dingen und Materialien ausprobieren, die persönliche Wahrnehmung verfeinern, Herangehensweisen anderer kennenlernen, sich austauschen, Wissen vernetzen, Raum für Ideen bekommen – unabhängig von Kundenwünschen und Aufträgen. Neues aneignen, Bekanntes bereichern – wirtschaftlich und persönlich.

Die Weiterbildung »Gestalter:in im Handwerk« steht allen gestaltungsinteressierten Handwerker:innen offen. Eine wesentliche Bereicherung des Unterrichts ist hierbei die Teilnahme unterschiedlicher Gewerke in einer Gruppe. Man beschäftigt sich mit Aufgabenfeldern außerhalb seines Gewerks, lernt unterschiedliche Herangehensweisen und Denkstrukturen kennen und erhält dadurch einen neuen Blick auf seine eigene Arbeit.

Unsere Absicht liegt in der Vermittlung einer vielseitigen und fundierten Gestaltungskompetenz und in der Erweiterung handwerklicher Fertigkeiten. Durch die Vielfalt des Angebotes werden unterschiedlichste Zugänge in das Feld der Gestaltung möglich.

Ein weiteres Ziel ist ein praxisnaher und praktisch angelegter Unterricht. Die einzelnen Themen und Fächer greifen ineinander und bauen aufeinander auf.«